Hautunreinheiten durch durch den Mundschutz in der Corona Zeit 

Corona ist leider nicht vorbei und wir werden uns wohl mit unseren Masken wohl auf eine längere Zeit einstellen müssen . In der Praxis sehe ich zur Zeit tagtäglich , dass fast alle  Hautbilder mit  Hautunreinheiten um den Mund und Kinnbereich  zu kämpfen haben, deswegen war  es mir wichtig  nochmal darauf aufmerksam zu machen und Euch ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben . Hier ein paar Wichtige Punkte . 

1. Die Masken müssen regelmässig gewaschen werden bei 40 Grad mit einer  zusätzlichen Wäschedesinfenktion  z.b Sagrotan oder bei 60 Grad, damit geht ihr auf Nummer sicher dass alle Viren und Bakterien abgetötet sind. 

2. Reinigt  Eure Haut gründlich morgens und abends  und das 2x hintereinander hier empfehle ich den Intensive Cleanser für alle die eher zu fettigeren Hautpartien neigen und den Silver Cleanser für alle, die eher zu  einer trockeneren Haut neigen und trotzdem Hautunreinheiten im Kin Mundbereich bekommen . 

Die beiden Reiniger entfernen nicht nur den oberflächlichen Schmutz sondern holen die freien fette und Giftstoffe aus gentieferen Hautschichten raus . Das Ergebnis ist ein reines klares Hautbild . 

3.  Peeling ist ein Muss ! Gerade im Sommer schwitzen wir  natürlich mehr und unter den Masken ganz besonders!  Das gibt leider auch zusätzlich den Nährboden für Bakterien auf unserer Haut und die Zellen verkitten ineinander mehr durch die Schweissabsonderung, obendrauf verhornt die Haut stärker durch die Sonne . Heisst im Klartext , sie kann den Talg nicht richtig  hinausschieben, (was Sie normalerweise Nachts in der Regenarationsphase macht ) und sie "verstopft dadurch immer mehr und es können sich mehr Entzündungen in Form von Pickeln und  unterirdischen Knötchen entwickeln . 

Peeling hilft der Haut sofort die verkitteten abgestorbenen Hautzellen zu entfernen und die Haut kann endlich das überschüssige Fett herausschieben und sich besser regenerieren . Ausserdem fördert man dadurch die Zellregenration . Zu empfehlen ist das Vitazympeeling für die empfindlichen Hautbilder und für alle wo es mal schnell gehen muss und der Essential Skin  Provider , das Fruchtsäure Peeling mit einer extra Portion Anti Aginging  durch die beinhaltete Glycolsäure ( bitte danach Nichtsein Sonnenbad nehmen, da Pigmentstörungen entstehen können . Der Provider am besten am Abend verwenden . 

4. Sonnenschutz ist unbedingt erforderlich um die Haut zu schützen aber viele enthalten zu hohe Fettanteile die Hautunreinheiten zusätzlich entstehen lassen.

Die meisten kennen das,  wenn Sie aus dem Urlaub zurückkehren und einen reichhaltigen Sonnenschutz aufgetragen haben , sind Hautunreinheiten noch stärker geworden 

Hier gibt es ein ganz besonderes Produkt was entwickelt wurde, für alle die sogar empfindlich sind , die zu Sonnenallergie oder Mallorca Akne neigen, für alle die keine Hautunreinheiten nach dem Urlaub durch den Sonnenschutz haben möchten , für Gross und Klein !

Das Sunshield SPF 50 ist ein fettfreier Sonnenschutz ausgezeichnet mit dem Lifestyle Award in Anwendung Wirkung und Umweltfreundlichkeit ! Einfach aufsprühend unbekümmert in der Sonnen liegen , wandern in den Bergen oder  shoppen mit Mundschutz und den wohltuenden Geruch  obendrauf noch geniessen !

Aus Liebe zu deiner Haut !

Bis bald wieder, bleibt gesund 

Eure  Dobrila